Unter der Regie des preisgekrönten Regisseurs Alexander Landsberger haben wir an zwei Tagen bei Porsche Leipzig und im Umland gedreht.

Es war ein ziemlich heißer Sommertag, als wir die Verfolgung eines Porsche-Ingenieurs aufgenommen haben. Er war mit einem flotten Segelboot auf dem Cospudener See bei Leipzig unterwegs und wir strampelten mit dem Tretboot hinterher. Was vom Ufer sicherlich nach einer lustigen Verfolgungsjagd ausgesehen hat, war nichts anderes als der Dreh für eine Recruitingfilm-­Serie für Porsche Leipzig. Denn das Porsche Werk in Sachsen ist auf Wachstumskurs und sucht weiterhin nach neuen Mitarbeitern.

Beim Casting der Mitarbeiter war eines für uns entscheidend: Wir wollten authentische und vor allem emotionale Geschichten aus dem Leben eines Porschemitarbeiters hören -­ inkl. Träume, Begeisterung, Sorgen und Herausforderungen.

Unter der Regie des preisgekrönten Regisseurs und Absolventen der Filmakademie Baden‐Würtemberg Alexander Landsberger haben wir an zwei Tagen bei Porsche Leipzig und im Umland gedreht. Einen Tag lang haben wir uns ganz auf Detailbilder im Werk und auf emotionale und informative Interviews konzentriert. Den zweiten Tag haben wir dann Leipzig von seinen schönsten Ecken gezeigt -­ die Seenlandschaft, die wunderschöne Innenstadt mit Sightseeing im Doppeldecker und an einem echten Anglergeheimtip im Norden der Stadt.

Mehr Informationen über Porsche Leipzig unter: www.porsche-leipzig.com

Die produzierten Recruitingfilme für Porsche Leipzig können Sie sich hier anschauen: