Die. 4. Industrielle Revolution wirft ihre Schatten voraus. Viel wird sich in der Zukunft in den Gebieten Produktion, Produktentwicklung und Logistik ändern. Mit vier Trailern für die MHP Unternehmensberatung werfen wir einen Ausblick in diese neue Welt.

Viele kennen die Situation, wenn man eine Idee, einen Plan oder ein Konzept präsentieren muss. Erzähle ich die Idee in wirklich spannender Weise? Springt der Funke über? Versteht jeder, was ich meine? Oft genug produzieren wir auf dem Weg zum ausgelobten Projekt selber Moodfilme, die emotional überzeugen sollen und unser Konzept (be)greibar machen. Nun konnten wir bei genau dieser Herausforderung ein anderes Unternehmen unterstützen: Mieschke, Hofmann & Partner ‐ kurz MHP.

Die Porschetochter mit Sitz in Ludwigsburg ist eine der führenden Unternehmensberatungen, die weltweit nicht nur die Autoindustrie sondern auch viele andere Branchen für die Zukunft fit macht. Unsere Aufgabe: vier kurze Filme für den großen Themenbereich der Zukunft: Die 4. Industrielle Revolution.

Der Themenkomplex ist wirklich umfangreich (man lese nur die Broschüre des Forschungsministeriums) ‐ nun galt es den Inhalt in kurzen Clips nachvollziehbar, verständlich und unterhaltsam umzusetzen.

Eine kleine Geschichte der Zukunft: Die 4. Industrielle Revolution

Die MHP-­Filme bestehen aus Footagematerial beeindruckender Naturaufnahmen, kombiniert mit 3D-­Animationen von Absolventen des weltweit renommierten Animationsinstitutes in Ludwigsburg.

Als wir uns mit der Materie beschäftigt haben, hatten wir den Eindruck, dass hier viel mehr passier als eine Revolution. Eigentlich ist es wie eine Evolution der Maschinen ‐ ganz real und herausfordernd und ohne Schwarzeneggers Terminator. Und deshalb wurden die Filme so, wie sie jetzt sind. Wir haben filmisch die Evolution mit der Revolution kombiniert. Die MHP-­Filme bestehen aus Footagematerial beeindruckender Naturaufnahmen, kombiniert mit 3D-­Animationen von Absolventen des weltweit renommierten Animationsinstitutes in Ludwigsburg.

Heraus kam eine ganz neue Art des Erzählens in unserem Portfolio: