Recruitingfilmkampagne für die Schuler Pressen AG: Beim Hauptfilm der neuen Employer Branding Kommunikation führten uns die Dreharbeiten von Göppingen nach Köln, Erfurt, Leipzig und Regensburg über den Atlantik bis nach São Paulo. Schuler -­ die sind überall!

Haben Sie gewusst, wie viele Dinge unseres alltäglichen Lebens tatsächlich unter hohen Presskräften entstehen? Wieviel Hightech in dem fast banalen Begriff einer Pressstrasse steckt? Das wir sowohl Fahrzeugtüren, Kaffeekapseln, Feuerlöscher und Geldmünzen ihre Form ein und derselben Firma aus dem schwäbischen Göppingen zu verdanken haben? Schuler -­ die sind überall! Das wurde uns schnell klar, als wir die unglaubliche Vielfalt dieses modernen Unternehmens, das wie so viele andere einem kleinen Familienbetrieb entsprungen ist, erleben durften.

Doch auch bei Schuler läuft ohne die Kunst und Fähigkeiten bestens ausgebildeter Ingenieure nichts. Fast ein Jahr lang haben wir eine Mediathek unterschiedlicher Filmmodule für das Personalmarketing des 175 Jahre alten Unternehmens entwickelt und produziert.

Doch auch bei Schuler läuft ohne die Kunst und Fähigkeiten bestens ausgebildeter Ingenieure nichts. Fast ein Jahr lang haben wir eine Mediathek unterschiedlicher Filmmodule für das Personalmarketing des 175 Jahre alten Unternehmens entwickelt und produziert. Kurz vor Weihnachten ging nun der Hauptfilm der Kampagne bei Youtube „on air“ -­ mehrere kürzere Filme werden folgen. Um die Vielfalt der Objekte, die auf Schulerpressen entstehen, in alltäglichen Momenten zeigen zu können, haben wir jedem Ingenieursberuf im Hause Schuler ein eigenes Gesicht gegeben. Jede Sparte hat eine eigene, kleine Geschichte, die von Entwicklungs-­ und Projektingenieuren, Inbetriebnehmern und Auszubildenden erzählt.

Die Dreharbeiten führten uns von Göppingen über Köln, Erfurt, Leipzig und Regensburg über den Atlantik bis nach São Paulo! Dort haben wir kurz vor Beginn der Fußball‐WM Fußballtricks mit hochmotivierten und äußerst talentierten Auszubildenden auf Video gebannt.

Die Dreharbeiten führten uns von Göppingen über Köln, Erfurt, Leipzig und Regensburg über den Atlantik bis nach São Paulo! Dort haben wir kurz vor Beginn der Fußball‐WM Fußballtricks mit hochmotivierten und äußerst talentierten Auszubildenden auf Video gebannt. Jeder dieser Berufssparten bekommt zusätzlich einen individuellen Film, in der Schulermitarbeiter über Ihre Faszination der Pressenbranche sprechen.

Schauen Sie sich hier alle bereits erschienenen Modul-Filme an: